DIE XYZ

Perfekte Melodien über E-Gitarren

Berlin

Gig vom 03.10.18

Wohnzimmerkonzert Nr. 2: Progressive Klänge mit Mona Lisa

DIE XYZ

DIE XYZ - das sind drei Vollblutmusiker aus Berlin, die den Weg in eine neue Ära der deutschen Rock- & Popmusik ebnen: DIE XYZ machen 'Progressive Pop' und brillieren mit anspruchsvollem Songwriting auf höchstem musikalischen Niveau.

Vergleichen kann man ihren Stil mit dem von Bands wie The Police, Biffy Clyro oder Incubus, aber mit deutschen Texten.

Der DIE XYZ-Sound ist innovativ aber dennoch klassisch: Eine hart gespielte Cleangitarre trifft auf kraftvollen, aber melodiösen Gesang, der alsbald wieder von virtuosen Gitarrenlinien abgelöst wird. Untermauert von tighten bis krachenden Schlagzeugakzenten und tragenden Basslinien, bildet das Trio eine musikalische Symbiose. Virtuos und doch geradeaus. Immer eingängig, aber nie langweilig. Das ist es, was DIE XYZ ausmacht!


DIE XYZ verwandeln live ihre enorme Spielfreude und akribische Spielgenauigkeit in eine mitreißende, energiegeladene Reise durch ihren eigenen Kosmos.


X - Gitarre
Y - Stimme, Bass
Z - Schlagzeug


Soundcheck